PSC e.V. BUDO-Jugend
 
Willkommen
bei der
BUDO-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
29.11.12 19:42 Alter: 5 yrs
Von: PSC BUDO

Judo: 27.11.12 - PSC ausgezeichnet für exzellente Vereinsarbeit

Im November 2012 wurde die Judo-Abteilung des Pulheimer SC erstmals mit dem neuen externen Qualitätszertifikat des DJB ausgezeichnet. Vorstand und Trainer freuen sich über diese Auszeichnung für exzellente Vereinsarbeit.


Die BUDO-Abteilung des PSC freut sich über die Verleihung des Zertifikats für exzellente Judo-Vereinsarbeit im November 2012. Dieses wird nach Prüfungen durch die vergebende Organisation an Vereine mit hohen und gesicherten Qualitätsstandards verliehen. Das Vereins-Zertifikat wird vom Deutschen Judo-Bund e.V. in Zusammenarbeit mit dem zugehörigen Landesverband vergeben.

 

Als Zeichen der Zertifizierung ist der Judobereich des Pulheimer SCs nun berechtigt, das Zertifikat auf seiner Vereinswebseite zu führen. Das Zertifikat wurde für die Jahre 2012 bis 2015 verliehen, dann erfolgt eine erneute Überprüfung.



Unter anderem wird die Qualifizierung der Judotrainer überprüft die Inhaber einer anerkannten und gültigen Trainer- oder Übungsleiter-Lizenz sein müssen, die kontinuierliche Ausbildung neuer Dan-Träger (Schwarzgurtträger), die Durchführung von Kyu-Prüfungen nach den DJB Richtlinien, die Durchführung von Breitensportaktionen und Jugendveranstaltungen sowie die erfolgreiche Teilnahme und Organisation des Wettkampfbetriebs im Judo.


"Das Zertifikat bestätigt uns in unserem Streben nach guter Trainingsqualität und ständigen Optimierung in allen Bereichen für unsere Mitglieder und die Arbeit die alle Mitwirkenden in ihrer Abteilung investieren. Wir freuen uns über die Anerkennung und die sehr gute externe Bewertung unseres aktuellen Trainingsstandards", so Björn Leschny Vorsitzender der BUDO-Abteilung.